Follower

Donnerstag, 31. Juli 2014

tütenhuhn

wer kennt sie nicht, diese kleinen plastetüten aus der obst- und gemüseabteilung.
wenn es sich vermeiden lässt dann verzichte ich,
aber bei kirschen, aprikosen oder auch empfindlichen gemüse
greif ich doch zu, die möchte ich nicht so gerne lose in meiner einkaufstasche haben.
für den restmüll, für katzenstreu und sonstiges verwende ich sie dann nochmal.
unlängst hatte ich mir ja schon mal eine aufbewahrung genäht
und nun erzählte mir eine freundin von diesen max und moritz hühnern,
diese hatte sie als tütenhühner gesehen.
die idee fand ich nicht schlecht und so habe ich etwas getüftelt.





hier ist es,

mein tütenhuhn



oben kommen die tüten rein
und unten wieder raus.

mir gefällt es, 
ich werde jetzt mal einen platz in der küche suchen
und es ein wenig füttern.

zu rums lass ich es auch noch flattern und narürlich zum kopfkino
ist ja meins

13 Kommentare:

  1. Hallo, die finde ich auch so witzig, hab sie ebenfalls irgendwo gesehen. Du hast den Schnitt selbst ausgetüftelt, nicht? Die stehen auch auf meiner To-Do-Liste, denn ich hasse die Plastiksäckchen, die überall herumliegen.

    AntwortenLöschen
  2. Hahaaaaaa! Wie cool ist das denn bitte?!? Genial!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sarah
    Und bitte auch zu Scharlys Kopfkino, mehr Kopfkino geht ja kaum! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wie coooooool! Ich will auch ein Tütenhuhn!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Find ich auch total cool! :D

    Lg Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Lach -gute Idee. Sieht klasse aus!
    LG von der Numi

    AntwortenLöschen
  6. Wow was für ein Huhn das sieht sooo toll aus, die Idee hast du klasse umgesetzt, suuper. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Moni, war mal wieder bei dir stöbern, hier kann man ja fast täglich was Neues bewundern. Dieses Tütenhuhn ist ja genial.
    Liebe Grüße
    Conny1411 (Tauschforum)

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, sehr lustig so ein Tütenhuhn.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  9. Was eine tolle Idee...bei mir fliegen die Tüten bisher in einer Schublade rum, aber das macht ja richtig was her! Toll!
    LG Schnittchen

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön geworden, habe dieses Huhn auch schon ganz lange auf meiner ToDo Liste...
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja cool. Gibt es dafür ein schnittmuster? Danke :)
    LG,
    Thie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo wo kann ich das Schnittmuster kaufen für das Tütenhuhn ? Bitte einen link . Danke

    AntwortenLöschen
  13. sehen toll aus die Hühner. Kann ich den Schnitt kaufen ?

    AntwortenLöschen